SIVIS verkündet Reseller-Abkommen mit Cygate

Karlsruhe. Weiterer Schritt auf dem Weg zu ihrer Internationalisierungsstrategie: Die SIVIS aus Karlsruhe und die Telia-Tochter Cygate Oy aus Finnland haben kürzlich einen Reseller-Vertrag zur gemeinsamen Vermarktung von Telia United Identity in der DACH-Region unterzeichnet. Bei dem Produkt handelt es sich um eine umfangreiche Enterprise Resource Authorization-Software für den Identity Management Markt. Anwendungen erstrecken sich neben dem SAP-Kerngeschäft der SIVIS, von der Kreditkarte über den Autoschlüssel für den Mietwagen bis zu Türzugangssystemen.

„Mit Telia United Identity sind wir künftig einerseits in der Lage, unseren Bestandskunden ein vollumfängliches Identity Management auch außerhalb der SAP-Welt anzubieten. Andererseits erschließen wir uns auch komplett neue Zielgruppen, die nicht einmal SAP im Einsatz haben. Das wird eine spannende Sache!“ freut sich Bernd Israel, CEO der SIVIS.

„Die Partnerschaft mit SIVIS bietet eine exzellente Kombination von IAM-Expertise: SIVIS verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich SAP User Management und in Kombination mit unserer Komplettlösung Enterprice Ressource Authorization (ERA) Telia United Identity sind wir in der Lage, den Kunden des DACH-Markts wettbewerbsfähige Lösungen anzubieten. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und der wichtigste Aspekt ist, dass wir eine erstklassige IAM-Lösung für nahezu jeden Kunden in der DACH-Region anbieten können. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kunden begeistert und überzeugt sein werden, wenn sie unser kombiniertes Angebot sehen“, sagt Tomi Hautala, Manager von Cygate.

Gemeinsames Ziel der Partner ist es, mit der bewährten Technologie und dem Expertenwissen sowie den geschäftlichen Netzwerken, die SIVIS in der DACH-Region aufgebaut hat, möglichst viele Kunden zu gewinnen.

Über Cygate: Das Technologieunternehmen tut alles, um der beste ICT-Partner für seine Kunden zu sein. Schlüssel zum Erreichen dieses Ziels sind seine aktuellen und zukünftigen Experten. Dazu baut Cygate ein Haus mit Top-Experten auf. Kunden erhalten eine einzigartige Kombination aus sicheren ICT-Lösungen und den dazugehörigen Dienstleistungen. Die Cygate-Expertise basiert auf einem großen Wissen in den Bereichen Informationssicherheit, Datennetzwerke sowie Datacenter- und Cloud-Technologien. Die besten Spezialisten, führende Partner und über 25 Jahre Erfahrung machen das Unternehmen zu einem der Branchenführer in Finnland. Weitere Informationen unter https://www.cygate.fi

Über SIVIS: Das IT-Unternehmen wurde 1999 von Kai Bounin in Karlsruhe gegründet, entwickelt und vertreibt Software-Gesamtlösungen im SAP-Umfeld. Heute beschäftigt das Softwarehaus 40 Spezialisten und betreibt Standorte in Deutschland, der Schweiz und Südafrika. Gemanagt wird das Unternehmen von den Geschäftsführern Kai Bounin und Bernd Israel. Rund vier Millionen Euro betrug der Jahresumsatz 2017. Kunden sind viele Firmen aus dem DAX- und M-Dax-Bereich.

Hintergrund: Die zunehmende Digitalisierung stellt an Unternehmen immer neue Herausforderungen. Dabei gilt: Je größer ein Betrieb ist, desto wichtiger wird für ihn das Thema Datensicherheit. Bei einer großen Zahl von Mitarbeitern verliert man schnell den Überblick darüber, wer auf welche Daten Zugriff hat – und wer dazu überhaupt berechtigt ist. Die rund 40 Manager-Lösungen der SIVIS sorgen dafür, dass Server- und Daten-Strukturen in Unternehmen in die richtigen Bahnen gelenkt und effizient verwaltet werden.
Mit den Lösungen der SIVIS wird der Verwaltungsaufwand für SAP-Systeme, Benutzer und deren Berechtigungen minimiert. Datenschutz und Revisionssicherheit sind Grundvoraussetzungen für sämtliche SIVIS-Lösungen, die individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Mehr als 30 Entwickler und Berater garantieren einen reibungslosen und erfolgreichen Projektverlauf. Wenn es um Datensicherheit bei Geschäftsabläufen und Prozessen im SAP-Berechtigungsmanagement geht, führt an den Experten aus Karlsruhe kein Weg vorbei. Mehr Informationen unter www.sivis.com

Medienkontakt:
SIVIS GmbH Pressesprecher Harald Langguth